16.11.2014

Unser erstes Wurftreffen mit den B-lingen.

Ein ganz grosses Dankeschön an unseren Trainer "Rainer Kern", von dem wir alle miteinander viel Input mitnehmen konnten.

01.11.2014

Hugo und Finn bestehen beide die JP/R in Schrecksbach. SUPI!! Ganz herzlichen Glückwunsch.

19.10.2014

Helga und Paula bestehen den Wesenstest mit einem wunderschönen Ergebnis.

"Eine fröhliche, sichere, aktive Hündin, die heute viel Lebensfreude ausstrahlt."

Ja, das ist Paulamaus!!

19.+20.10.2014

Audrey hat die RGP mit dem 1.Platz bestanden.

12.10.2014

Ich bin ich mit Beele bei "Work and Help" gestartet. Das Wetter war traumhaft und das Gelände noch viel mehr!!
Die Aufgaben waren anspruchsvoll, aber lösbar. Leider haben wir bei einer Aufgabe genullt: In ein Holzgatter fiel eine Markierung über die ich meine Maus nicht rüberbekommen habe und da ich sie nicht totpfeifen wollte, habe ich sie zurückgeholt. Beele hat alles in allem prima gearbeit und die Hauptsache: es hat uns viel Spass gemacht
Ich hoffe es gibt nächstes Jahr wieder einen Wt in Rabenau.....wir wären gerne wieder mit dabei.

Ergebnis

20.09.2014

Beele hat auf dem Rothaarsteig den 3. Platz gemacht.

Ergebnis

Kiwi (Young Spirit Avid Abelia) besteht heute die Begleithundeprüfung und Dummy-A Prüfung im GRC. Wow! Echt klasse Sveja!

23.+24.08.2014

Meine Zaubermaus Beele ist am 23. August auf dem Vulkan getanzt und hat mit 80 (von 100) Punkten bestanden.

Ergebnis

Michael ist mit Finn ein zweites Mal in der Schnupperklasse gestartet und hat den 3. Platz mit dem Prädikat "vorzüglich" bekommen.

Ergebnis

17.08.2014

Beim Workingtest "Am Ewigen Eis" erreicht Audrey mit 112 von 120 Punkten den dritten Platz mit dem Prädikat vorzüglich.

Ergebnis

02.08.2014

Audrey besteht den Workingtest in A auf der Retriever Workingtour am Klaukenhof mit 96 (von 100) Punkten. Sie erreicht damit den ersten Platz mit vorzüglich.

Ergebnis

 

Finn startet seinen ersten Schnupperworkingtest auf der Retriever Workingtour am Klaukenhof und bekommt ein vorzüglich

Ergebnis

28.06.2014

Heute fand unser zweites A-Wurftreffen statt. Von den sieben Butterblümchen sind immerhin sechs gekommen. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und konnten gemeinsam einen schönen Tag mit kleinen Trainingseinheiten verbringen.

Weitere Bilder im Fotoalbum.

Pepper, Jeannie, Aennie, Beele, Finn, Paula, Hugo
Pepper, Jeannie, Aennie, Beele, Finn, Paula, Hugo

09.03.2014

Audrey ist auf ihrem ersten Workingtest in der A-Klasse beim "Spessart-Cup" gestartet und hat mit 75 (von 80) Punkten und einem "vorzüglich" den ersten Preis gemacht.

Es war ein super schöner Tag mit vielen netten Menschen. Ich habe mich gefreut viele bekannte Gesichter endlich mal wieder zu sehen. Ganz herzlichen Dank an alle, die so ein tolles Event möglich gemacht haben!

Ergebnisliste

Bericht

 

10.02.2014

Wir sind aus England zurück.

Beele wurde am 07. und 08. Februar von "Skip" gedeckt.

Jetzt freuen wir uns auf kleine Gelblinge um den 11. April herum.

 

10.11.2013

Beele hat am 09.+10.11. die RGP (Retrievergebrauchsprüfung) mit 218 (von 220) Punkten bestanden.

.

27.10.2013

Audrey hat am 26./27.10 die VPS mit Fuchs im I. Preis mit 220 Punkten bestanden und wurde sogar Suchensiegern. Damit ist unsere schwarze Flitzemaus seit heute ein "Vollgebrauchshund"

28.09.2013

Audrey hat heute in Schrecksbach die BLP mit 314 Punkten und somit dem Suchensieg bestanden. Es war ein wunderschöner Prüfungstag mit lieben Menschen und fairen Richtern. Sogar das Wetter hatte es gut mit uns gemeint.


Hier mein Bericht dazu, der demnächst in der LCD Clubzeitung erscheinen wird:

 

BLP am 28.09.2013 in Schrecksbach

 

Morgens um 9 Uhr trafen wir uns beim vereinbarten Treffpunkt in Schrecksbach, von wo wir gleich im Anschluss ins Prüfungsgelände fuhren.

Es erfolgte eine herzliche Begrüßung von der Prüfungsleiterin Julia Brendebach und den beiden Richtern Ute von Bothmer und Rainer Schulze (JGHV), die mir gleich ein ganz kleines bisschen meiner Nervosität und Aufregung nahmen.

Als Prüflinge waren wir eine kleine Gruppe von 3 Gespannen: Frank Röhrig, der den Rüden „Blackpearls of Mainhatten Star Kisses“ führte, Monika Hahnefeld mit ihrer Hündin „Ayla von den Hederauen“ und meine Wenigkeit mit Hündin „Duck Enticer's Autumn Leaf“.

 

Erste Prüfungsfächer waren die Schussfestigkeit im Feld und die Federwildschleppe, die alle prima meisterten. Danach ging es weiter mit der Freiverlorensuche gefolgt von der Haarwildschleppe.

Vor der Mittagspause wurde noch der Gehorsam überprüft: Verhalten auf dem Stand, Leinenführigkeit, Folgen frei bei Fuß, Ablegen bei Schuss und Treibjagd.

In der wohlverdienten Pause wurden wir mit leckerem Kuchen, den Vera Röhrig gebacken hatte, versorgt. Kaffee spendierte uns Renate Heberlein, die Frau des Revierinhabers. Wir waren also bestens gestärkt für die letzten Prüfungsfächer.

Jetzt ging es weiter zur Wasserarbeit. Hier wurde die Schussfestigkeit am Wasser und die Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer überprüft. Wir alle drückten uns gegenseitig die Daumen - und es hat geholfen. Alle bestanden!

Das letzte Prüfungsfach war das Einweisen auf zwei Stück Federwild, was alle drei Gespanne wieder prima meisterten.

Die Freude war riesengroß, denn alle drei Gespanne hatten die BLP bestanden.

Ein wunderschöner Abschluss war das gemeinsame Zusammensein im Suchenlockal bei leckerem Essen und vielen erleichterten und fröhlichen Menschen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren im Hintergrund für ihre Arbeit und Mühe. Ein ebenso herzliches Dankeschön an Christian Heberlein, der uns sein tolles Revier zur Verfügung gestellt hatte. Nicht zuletzt ein Dankeschön und großes Lob an alle Richter, die fair gerichtet haben und immer ein aufbauendes Wort für uns Prüflinge hatten.

Es war ein rundum schöner und gelungener Tag.

 

Gitta Jung mit „Audrey“ (Duck Enticer's Autumn Leaf)

18.08.2013

von links nach rechts: Jeannie, Paula, Hugo, Pepper, Finn, Annie, Kiwi und ganz vorne Mama Beele

Heute fand unser erstes Wurftreffen statt und alle 7 Hundekinder waren anwesend. Es war ein rundum gelungener und schöner Tag.

 

06.04.2013

Audrey hat in Bad Soden Salmünster-Mernes die Bringtreue bestanden. In einer Minute und 40 Sekunden war sie mit dem roten Gesellen wieder bei mir.

13.03.2013

Wir waren beim Ultraschall und nun ist es ganz sicher, dass unsere Zaubermaus tragend ist. Wir freuen uns ganz dolle auf die kleinen "Butterblümchen", die wir um den 17. April herum erwarten.

13.02.2013

Das Decken hat geklappt. Nun heisst es Daumen drücken, dass Beele aufgenommen hat.

09.01.2013

Spaziergang mit Hundefreunden in unserem Revier

 

Once a Labrador gets hold of your heart it will not let you escape

 

NEWS

 

Leider ist Tjara leer geblieben. Es wird somit vorerst keine Welpen geben. Die nächste Wurfplanung mit ihr ist im Sommer 2018

Christine besteht mit Pepsi die 800m Langschleppe.

Herzlichen Glückwunsch!

Barbara und Caya bestehen die BLP mit 360 Punkten . Genial!!

Ich freue mich riessig mit euch :-)

Ein Leben ohne Hund

ist wie ein Himmel

ohne Sterne