30.10.2016

Nachdem Finn beim ersten Anlauf den Wesenstest zu machen wegen einer Pfotenverletzung zurückgestellt wurde hat der zweite Anlauf nun ohne "Aua" geklappt. Finn hat eine sehr schöne Beurteilung bekommen: 

Der 3 1/2 Jahre alte Rüde zeigt gutes Bewegungs- und Spielverhalten. Er reagiert sehr temperamentvoll.
Sehr ausdauerndund aufmerksam durchläuft er meist unerschrocken den Test.
Beute machen, Tragen und Zutragen macht ihm sehr viel Freude. Er zeigt gutes Spürverhalten.
Die Beziehung zu seinen Menschen ist sehr eng und vertraut.
Er ordnet sich gut unter.
Im Kontakt zu Fremdpersonen zeigt er sich sicher und freundlich,
Die einengenden Situationen steht er gut durch.
Beim Schuss sicher.
Auf dem Parcour schaut er sich alle Reize mit seinen Menschen an.
Ein sensibler Rüde mit grossem Arbeitseifer.

DRC-Datenbank

 

09.10.2016

Vino besteht die Begleithundeprüfung. Klasse gemacht Stephanie!

08.10.2016

Tjara besteht in Hessisch Lichtenau die BLP als Suchensieger

02.10.2016

Frank startet mit Yuma seinen allerersten Workingtest in F und sahnt gleich ab. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Ihr Zwei seid so ein tolles Team!

Christine mit Pepsi und Ulli mit Kate bestehen heute die JP/R

Pepsi wird sogar Suchensiegerin.

Ich freue mich so sehr mit euch! 

18.09.2016

Elke und Pina rocken bei "Retriever on Tour" mit sagenhaften 94/100 Punkten  und können somit den 2. Platz erobern. Super genial ihr Beiden. 

Kerstin und Nikon bestehen den Appenborn Cup mit tollen 89 Punkten. Klasse ihr Zwei, habt ihr toll gemeistert!

17.09.2016

Barbara und Caya meistern die JP/R mit 258 Punkten und dem Suchsieg.

Ganz herzlichen Glückwunsch dem Dreamteam!

14.08.2016

Frank und Yuma bestehen den Lossatalcup mit tollen 109/120 Punkten und einem vorzüglich.

Klasse Frank! Das habt ihr genial gerockt!!! 

 

26.+27.07.2016

Wir hatten einen tollen Urlaub in Dänemark verbunden mit Training bei Rita Kökény. Es war klasse!!

04.06.2016

Caya besteht den Wesentest mit einer sehr schönen Beurteilung

29.05.2016

Pepsi besteht den Wesentest mit einer sehr schönen Beurteilung

15.05.2016

Kerstin und Nikon haben den 7. Platz bei dem inoffiziellen Workingtest (Catwiesel's Event) gemacht. Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden!!!

17.04.2016

Elke und Pina haben den Galgenberg Cup gerockt und mit einem tollen 3. Platz bestanden. So eine geniale Leistung! Herzlichen Glückwunsch liebe Elke :-)

07.04.2016

Ein kleines Training und gleichzeitig Treffen der Blackthorn T-linge.

"Thanks Rita Kökény for

the educational training"

20.03.2016

Michael und Finn haben beim Wäller Wind den 2.Platz gemacht! Supi ihr 2!! Klasse gemacht :-)

Auch Elke mit Pina und ich mit Tjara waren recht erfolgreich :-)

13.03.2016

Michael hat mit Finn den sehr anspruchsvollen Workingtest "Spessart Cup" in der Anfängerklasse mit 93 von 120 Punkten bestanden. Von 49 Startern haben es nur 18 Teams es geschafft. Herzlichen Glückwunsch Michael!!!

Mit Tjara bin ich zu ihren ersten Workingtest auch auf dem "Spessart Cup" gestartet. Leider hat sie in einer Aufgabe bei einer Dublette das Dummy getauscht und bekam somit eine Null. Alles in allem hat die Flitzemaus toll gearbeitet. Bei 6 Aufgaben gab es 87 von  120 Punkten (0/ 18/15/15/20/19). Wir laufen uns warm, die nächsten Workingtests werden folgen......

05.03.2016

Ein C-ling hat seine erste Prüfung mit Bravour gemeistert.

Caya (YS Cool Cayenne) hat die dänische Brugsproeve mit 40 von 40 möglichen Punkten bestanden. Genial liebe Barbara. Caya und du seid ein echtes Dreamteam :-)

04.10.2015

Yuma hat die Dummy-A bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch Frank!!

20.09.2015

Finn hat die Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Niederwild bestanden.

19.09.2015

Hugo hat die BLP bestanden!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Heike!

Das habt ihr Beiden ganz klasse gemacht.

Waidmannsheil

-------------------------------------------

Pina hat ihren ersten A-Workingtest "Retriever on Tour"in Borken mit "gut" bestanden.

Ganz prima gemacht Elke und Pinamaus!!

09.08.2015

Linda besteht mit ihrer Annie die Dummy-A Prüfung in Sulzbach-Rosenberg mit genialen 74 Punkten. Klasse ihr Zwei!!

02.08.2015

Tjara besteht mit 11 Monaten ihre erste jagdliche Prüfung - die JP/R - mit 261 Punkten.

Die Prüfung fand in einem wunderschönen Gelände statt, es war fast wie Urlaub!

Einen ganz herzlichen Dank an den Revierinhaber, der selbst Teilnehmer war, dass er uns sein Revier zur Verfügung gestellt hat.

Wir hatten traumhaftes Wetter, tolle Teams, nette und faire Richter. Ohne Sonderleiter ist so ein Event nicht möglich, Margrit Böse hatte alles super organisiert. Danke!

Es war einfach ein gelungener Tag, den man so schnell nicht vergisst.

18.07.2015

Elke und ich sind in Koblenz zur Dummy-A Prüfung gestartet. Elke besteht mit Pina und 71 Punkten und macht den 3. Platz. Super ihr Beiden!!

Auch Tjara und ich waren erfolgreich und konnten mit 69 Punkten und dem 4. Platz bestehen. Es hat mich sehr gefreut mit Elke zusammen zu starten.

05.07.2015

Scout besteht den Wesenstest mit einem schönen Ergebnis

20.06.2015

Helga besteht mit Paula die Begleithundeprüfung mit einem tollen Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!!

30.03.2015

Alle Blackthorn T-linge haben sich bei Betty Schwieren getroffen. Es war so schön, dass es geklappt hatte alle 9 Hundekinder zusammen zu bekommen. Danke Betty für das tolle Junghundeseminar mit unseren 7 Monate alten Dreikäsehochs.

28.03.2015

Jeannie und Nikon (als jüngster Teilnehmer) haben heute die JP/R in Schrecksbach bestanden. Ich freu mich total mit Sascha und Kerstin.  Das habt ihr klasse gemacht. Ganz herzlichen Glückwunsch!

19.-20.01.2015

Huels' Hunters Dancing Queen Paula, Blackthorn Tjara, Gladline Beltaine, Duck Enticer's Autumn Leaf, Young Spirit Brave Ananda
Huels' Hunters Dancing Queen Paula, Blackthorn Tjara, Gladline Beltaine, Duck Enticer's Autumn Leaf, Young Spirit Brave Ananda

Wir waren zu Besuch bei Linda im schönen Bayern.

Danke liebe Linda für deine Gastfreundschaft.


03.+04.01.2015

Ich hatte mit Audrey ein tolles, sehr lehrreiches Seminar bei Rainer Scesny auf dem Gelände beim Rosshof mit lauter netten und fröhlichen Menschen.

 

Once a Labrador gets hold of your heart it will not let you escape

 

NEWS

 

Leider ist Tjara leer geblieben. Es wird somit vorerst keine Welpen geben. Die nächste Wurfplanung mit ihr ist im Sommer 2018

Christine besteht mit Pepsi die 800m Langschleppe.

Herzlichen Glückwunsch!

Barbara und Caya bestehen die BLP mit 360 Punkten . Genial!!

Ich freue mich riessig mit euch :-)

Ein Leben ohne Hund

ist wie ein Himmel

ohne Sterne