17. Mai

Die Wurfkiste ist zum Kuschelplatz geworden. Jeder Milchzwerg geht aus der Wurfkiste um sein Geschäftchen zu machen.

Die Kleinen sind eine aufgeweckte, neugierige und lustige Rasselbande :-)

16. Mai

15. Mai

14. Mai

13. Mai

12. Mai

Heute ist ein trauriger Tag, denn unsere Jule ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir sind froh und dankbar, dass sie zwei so wundervolle Tage davor erlebt hatte, bei denen sie regelrecht aufblühte. Das ist ein wunderschönes Abschiedsgeschenk.

Ein Hundeleben ist IMMER zu kurz! Wir vermissen sie so sehr, aber sie lebt in unseren Herzen weiter.

Von Luise habe ich vom 11. Mai ein wunderschönes Foto von Jule und Izar bekommen.

11. Mai

Leider sind Kristian und Luise heute schon wieder nach Dänemark gefahren, die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Hier noch ein paar Eindrücke von heute morgen bei uns im Garten, es waren insgesamt 11 erwachsene Hunde :-)

Anzumerken ist, dass unsere Hündin Lara heute am 5. Tag ihrer Läufigkeit ist und keiner(!) der Rüden sie bedrängte.

10. Mai

Wir haben Besuch aus Dänemark :-)

Kristian und Luise sind mit allen ihren sieben Hunden zu Besuch bei uns, einschliesslich dem 9 Wochen alten Familienzuwachs "Snorre". Unser altes Mädchen Jule von fast 14 Jahren war heute kaum wiederzuerkennen: sie wirkte als hätte sie eine Verjüngungspritze bekommen ;-) Sie fand die vielen Rüden im Garten einfach nur toll :-)

Wir haben einen wunderschönen Tag zusammen verbracht und stellen erneut fest, dass der Izar ein Traumrüde ist!

Heute waren die kleinen Milchzwerge zum ersten Mal im Garten und fanden dies sehr spannend.

9. Mai

Heute gab es für jeden der sieben Zwerge die erste feste Mahlzeit: Rindertatar mit Karottengemüse. Rüde orange hatte als erster sein Schüsselchen leer, auch fast alle anderen waren begeistert von dem neuen Geschmackserlebnis. Nur Rüde rot findet weiterhin Beeles Milchbar schmackhafter, er hat als einziger Welpe sein Schüsselchen über die Hälfte stehen lassen.

8.Mai

7.Mai

6.Mai

5. Mai

Heute haben alle sieben Milchzwerge das ganze Welpenzimmer erkundet. Die grosse weite Welt rückt Tag für Tag ein Stückchen näher :-)

4. Mai

Unvorstellbar! Die Rasselbande ist erst 19 Tage alt und es gibt schon die ersten Ausbruchsversuche :-) Hündin grün ist als erstes über den erhöhten Eingang geklettert, Rüde grün gleich hinterher. Wir haben natürlich sofort ein höheres Brett angebracht.....mal sehen, wie lange das die kleinen Ausbrecher zurückhält ;-)

Ich denke bald werden sie so nach und nach das komplette Welpenzimmer in Beschlag nehmen.


Einzelportraits

3. Mai

2. Mai

1. Mai

Heute ist die Butterblümchenbande in ihr eigenes Welpenzimmer umgezogen

30. April

29. April

Mama Beele hat heute Geburtstag. 3 Jahre alt ist unsere Zaubermaus geworden.

Die Butterblümchen sind heute 2 Wochen alt und haben gewaltige Entwicklungsschritte gemacht. Ihre erste Wurmkur fanden alle so ziemlich "bääähhh", aber alle haben sie gut vertragen.

28. April

Heute gibt es die ersten Einzelportraits :-)

Wie man sieht beginnen sich bei den Hündinnen die Äuglein zu öffnen.

27. April

26. April

25. April

24. April

Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt!

23. April

Die Krallen der Milchzwerge wurden gekürzt, damit Beeles Gesäuge nicht so ganz malträtiert wird. Tagsüber, wenn die Babies schlafen, sucht Beele sich ab und an einen Platz auf der Couch oder in einem der vielen Hundeplätze im Haus. Wenn "ihre" Babies aber nach ihr rufen, ist sie sofort zur Stelle.

22.April

Die kleinen Zimtschnecken sind heute schon eine Woche alt. Alle haben ordentlich an Gewicht zugelegt :-)

21. April

20. April

Den 7 kleinen Milchzwergen geht es prima. Beele kümmert sich rührend um ihre Babies. Für uns Zweibeiner gibt es, ausser den Einlagen wechseln, kaum etwas zu tun.

19. April

18. April

17. April

16. April

Beele hat uns endlich ihr Geheimnis verraten: 4 Hündinnen und 3 Rüden. Den Kleinen geht es prächtig, sie sind alle sehr agil und munter. Beele ist ganz in ihrem Element und versorgt ihre 7 Zwerge vorbildlich. Hier die ersten Fotos nach der Geburt. (Die Hündinnen sind am Hals markiert, die Rüden am Popo).

 

Once a Labrador gets hold of your heart it will not let you escape

 

NEWS

 

Leider ist Tjara leer geblieben. Es wird somit vorerst keine Welpen geben. Die nächste Wurfplanung mit ihr ist im Sommer 2018

Christine besteht mit Pepsi die 800m Langschleppe.

Herzlichen Glückwunsch!

Barbara und Caya bestehen die BLP mit 360 Punkten . Genial!!

Ich freue mich riessig mit euch :-)

Ein Leben ohne Hund

ist wie ein Himmel

ohne Sterne